Kreisverband mit neuem Vorstand

Der Kreisvorstand ist nun komplett
Paula Meinke, Dennis Zdunek, Susanne Baumann, Andreas Marquardt, Mechthild Rosker (v.l.n.r.)

Am 7. September 2022 wählten die Mitglieder des Kreisverbands Herzogtum Lauenburg in Mölln die Beisitzerinnen für den Kreisvorstand. Mechthild Rosker aus Mölln sowie Susanne Baumann aus Klinkrade vervollständigen damit das Vorstandsteam um Andreas Marquardt, Paula Meinke und Dennis Zdunek. „Ich bin froh, dass wir jetzt komplett sind und uns auf die Kommunalwahl konzentrieren können“, freut sich Kreissprecherin Paula Meinke nach der Versammlung.

Nach einem stark geführten Wahlkampf als Direktkandidatin zur Landtagswahl nimmt Susanne Baumann jetzt begeistert die neue Aufgabe an: „Ich freue mich auf die Arbeit im Kreisvorstand und möchte meine positiven Erfahrungen aus dem Landtagswahlkampf in unser Team einbringen.“

„Dem kann ich mich voll und ganz anschließen“, ergänzt Mechthild Rosker. „Der erfolgreiche Landtagswahlkampf motiviert auch mich, die kommenden Kommunalwahlen im Kreisvorstand aktiv zu unterstützen.“

Neben der Vorstandswahl befassten sich die Mitglieder mit den bereits erwähnten Kommunalwahlen am 14. Mai 2023. Dafür erarbeiten sie bereits mit reger Beteiligung in thematischen Arbeitsgruppen ein Kreistagswahlprogramm.