Büchen: Wahlversammlung zur Kommunalwahl

Die GRÜNEN wollen Büchen fit für die Zukunft machen!

Auf dem Foto: kniend: Christin Leifels u. Jan Möller; vrnl. Stefanie Schankin, Arne Kalski, Wolfgang Pohle, Martin Kolanus, Jan Möller, Lina Möller, Christin Leifels, Sören Lorenz, Beate Parau, Uta Kielau und Tobias Fauck,

Bündnis 90/DIE GRÜNEN Büchen treten mit einem bekannten Spitzenduo um Christin Leifels und Jan Möller an. Diese sind den Büchener Bürger*innen bereits bestens durch den Bürgerentscheid Gewerbegebiet „Steinkrüger Koppel“ bekannt. Auf der Wahlversammlung am 08. Februar in Pröppers Sportsbar wurden zudem die weiteren Plätze gewählt.

Insgesamt umfasst die gesamte Liste von Bündnis 90/DIE GRÜNEN 7 Frauen auf den ungeraden und 7 Männer auf den geraden Plätzen und ist somit als einzige Liste paritätisch besetzt.
„Es ist das erste Mal, dass die Grünen in Büchen zur Kommunalwahl antreten. Wir sind erfreut mit einer solch starken Besetzung einzusteigen,“ sagte Lina Möller, Sprecherin des Ortsverbands.

Neben der Liste konnten auch alle 10 Wahlbezirke besetzt werden. Überwiegend kandidieren hier jeweils Personen, die auch in diesen wohnen. „Es war uns wichtig, dass unsere Kandidierenden in ihrer Nachbarschaft antreten, damit die Bürger*innen immer einen direkten Draht zu uns haben“, so Christin Leifels, Spitzenkandidatin der Grünen.

„Derzeit wird das Wahlprogramm finalisiert und in Kürze der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Wir Kandidierenden freuen uns, das Programm persönlich zu verteilen und darüber mit den Büchener*innen ins Gespräch kommen“, so Jan Möller, Spitzenkandidat der Grünen.