Unsere Teams für die Kommunalwahl

Anfang Februar 2023 haben die GRÜNEN im Ortsverband Sachsenwald ihre Bewerber*innen für die politischen Gremien in Wohltorf und Aumühle gewählt. Zwei starke Teams mit viel Expertise für unsere Gemeinden.

Das Team Wohltorf

Von links nach rechts: Clemens Haase, Stefan Bärenz, Anja Haase, Prof. Dr. Ulf Teschke, Lisa Feil, Fabian Lange, Sibylle Faschian, Martin Hoffmann, Uta Röpcke, Uwe Dombrowski, Ingrid Hoffmann, Dr. Jan Brosse. Nicht auf dem Bild: Wolf-Dietrich Lentz. Foto: Dennis Williamson

Für Wohltorf äußert sich der Sprecher des Ortsverbandes und Vorsitzender der GRÜNEN-Fraktion in der Gemeindevertretung Wolf-Dietrich Lentz: „Mit den sieben Direktkandidierenden für den einen Wahlkreis in Wohltorf haben wir eine hervorragende Besetzung gefunden – und auch alle 13 Listenkandidierenden sind für eine weitere engagierte Mitarbeit in der Gemeinde hochmotiviert.“ Weiter führt Wolf-Dietrich Lentz aus, dass das Wahlziel besteht, wieder rund 33 Prozent der Stimmen zu erreichen und wieder mit vier GRÜNEN in die Gemeindevertretung einziehen zu wollen. „Diese Zahl zeigt auch, dass wir GRÜNE hier als örtliche Kraft mit guten Ideen und guter Arbeit wahrgenommen werden und so überdurchschnittliche Wahlergebnisse hier in Wohltorf erzielen.“

Das Team Aumühle

Von links nach rechts: Benno Brandt, Friederike Lienenbröker, Dr. med. Arnd Schweitzer, Dr. Gundula Elsaßer, Burkhard Czarnitzki, Petra Michalski, Reno Bastian, Karsten Groth, Julia Wild, Knut Suhk, Michael Hausberg. Nicht auf dem Bild: Ulrich Schröder. Foto: Dennis Williamson

Zur Wahl für Aumühle nimmt der Spitzenkandidat und derzeitiger Bürgermeister Knut Suhk wie folgt Stellung: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir meine Parteifreund*innen mit der Nominierung zum Spitzenkandidaten entgegengebracht haben. Nach den vergangenen fünf Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Aumühle würde ich mich freuen, wenn mir die dann neu gewählte Gemeindevertretung auch wieder ihr Vertrauen schenkt und ich weitere fünf Jahre die zukunftsfähige Entwicklung Aumühles mitgestalten darf.“