… Mobilität für die Menschen …
Wir wollen Mölln zu einer menschengerechten, lebenswerten Stadt machen. Notwendig ist dafür ein gesamtstädtischer Mobilitätsentwicklungs-Plan für eine umweltfreundliche, zukunftsfähige Verkehrsplanung, einschließlich der Folgeabschätzung für Bauvorhaben. Wir wollen ein durchgängiges, gestärktes Rad- und Fußwegenetz mit sicheren Kreuzungen und Barrierefreiheit für ALLE. Dazu gehören auch Radschnellwege zwischen den Gemeinden.

… Nahverkehr ausbauen und nachhaltig weiterkommen …
Alle Mobilitätsformen müssen im Sinne des Klimaschutzes optimal miteinander verknüpft werden. Dazu zählen Bus, Bahn, Fahrrad oder Zufußgehen. Carsharing, Verleih von Fahrrädern und Lastenrädern sowie „Rufbusse“ ergänzen die freie Wahl der Verkehrsmittel.

… Stressfrei pendeln …
Wir setzen uns für eine deutlich verbesserte ÖPNV-Anbindung ohne Umsteigen nach Hamburg, Lübeck und Lüneburg ein. Der Bahnhof muss durch bessere Parkmöglichkeiten für Rad und PKW aufgewertet werden. Zur Verbesserung der ÖPNV-Anbindung gehört auch eine bessere Auslastung der Busse, die durch das Deutschlandticket gefördert wird.