Büchen: Neue GRÜNE Fraktion stellt sich vor

Bei der Kommunalwahl am 14. Mai haben wir GRÜNE in Büchen 16,7 Prozent erreicht.

Wir freuen uns, die Anliegen der Büchener und Büchenerinnen vertreten zu können.  Dazu haben wir die 3 Gemeindevertreter:innen und zusätzlich die wählbaren Bürger:innen, die sich für die Grünen in die Ausschussarbeit mit einbringen werden.

Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Christin Leifels gewählt und Stephanie Schankin als ihre Stellvertreterin. Christin Leifels ist 41 Jahre alt, Großhandelskauffrau und Gründungsmitglied des Ortsvereins in Büchen. Stephanie Schankin ist 49 Jahre alt und dipl. Sozialpädagogin und unser dritter Gemeindevertreter ist Jan Möller, 31 Jahre alt und Physiker.

Die Fraktion wurde offiziell gegründet und angemeldet am 25.05.2023.

Dazu sagt Christin Leifels, frisch gewählte Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Büchen: „Wir freuen uns, mit einem tollen Team Politik für ein zukunftsfähiges Büchen zu machen.  Die ersten wichtigen Themen sind die kritische Begleitung der aktuellen Bauleitplanung, wie dem Gewerbegebiet Steinkrüger Koppel und mehr Transparenz zum politischen Geschehen in Büchen. Gemeinsam mit den Bürger:innen werden wir die Verkehrs- und Energiewende in unserer Gemeinde weiter klimafreundlich und sozial gerecht gestalten.

Wir bedanken uns für das Vertrauen der Bürger:innen und Ihre Unterstützung zu einer Politik für ein besseres Morgen.“

–> mehr Informationen auf gruene-buechen.de