Termine

Sitzungen der Gremien in der Gemeinde und andere Termine in Börnsen und im Kreis. Hier werden die Zeiten der nächsten Sitzungen der Gremien in der Gemeinde berücksichtigt, sowie auch Termine von allgemeinem Interesse in Börnsen bzw. über den Ortsrahmen hinaus reichende.

26. Mai 2024
Laufen gegen Rechts

Am 26. Mai 2024 findet der vom FC St. Pauli organisierte Lauf gegen Rechts statt. Der Ortsverband Bündnis 90/ Die Grünen Börnsen unterstützt diese Aktion und möchte möglichst viele Läufer und Läuferinnen oder Leute zum Anfeuern zusammentrommeln, um gemeinsam bei dieser Aktion ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. Wir finden, dass es gerade jetzt wichtig ist, immer wieder Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung zu setzen.
Infos unter www.lauf-gegen-rechts.de

31. Mai 2024
Tag der Nachbarn

Einfach mal was zusammen mit den Nachbarn unternehmen.
Inspirationen unter www.tagdernachbarn.de

09. Juni 2024
Stadtradeln

Vom 09.06.2024 bis zum 29.06.2024 ist wieder Stadtradeln in Börnsen angesagt. In diesem Zeitfenster wollen wir möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen und somit das Klima schonen und unsere Gesundheit fördern.
Meldet euch bei uns im Team: Börnsen an oder gründet euer eigenes Unterteam als Schule, Verein, mit Freunden oder mit Kollegen.
Zur Anmeldung geht’s hier entlang: www.stadtradeln.de/Amt-Hohe-Elbgeest, weitere Informationen zum Stadtradeln erhaltet ihr auch direkt auf der Seite https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es

30. August 2024
Heimatfest

Vom 30.08.2024 bis zum 01.09.2024 wird in Börnsen unser Heimatfest gefeiert.