Grüne Akivitäten

08. Juni 2024
Endspurt Europawahl

In Geesthacht versuchen wir möglichst viele Wähler zu einem Urnengang am Sonntag zu bewegen. Im Bild unser Team in der Fußgängerzone von Geesthacht.

05. Mai 2024
Bunte Fahrraddemo ADFC Wentorf/Börnsen

Die KIDICAL MASS setzt sich für kinderfreundliche und lebenswertere Städte ein. Wir wollen, dass sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Fahrrad in unseren Städten/Dörfern bewegen können. Die Mottos „Platz da für die nächste Generation!“ und „Sichere Schulradwege!“ finden unsere volle Unterstützung.

27. April 2024
Börnsener Frühlingsfest

Bei schönstem Frühlingswetter war der festliche Nachmittag an der Waldschule ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen, ganz besonders die vielen Eltern mit ihren Kindern, brachten Leben in die grünende Umgebung. Ob Hüpfburg, Pflanzenbörse, Unverpackt-Stand, „Eine-Welt“, Imkerin, Fahrrad-Infostand (ADFC), Malaktion, Torwandschießen oder Wald-Bingo: Unsere Gäste waren von den vielen Angeboten zum Mitmachen beeindruckt .

12. April 2024
Mahnwache gegen Rechts

Der Ortsverband Börnsen beteiligte sich an der Mahnwache gegen Rechts am Schloß Reinbek gegen die AFD. Die Omas gegen Rechts veranstalteten die bunte und laute Gegenveranstaltung.

Weitere Infos unter www.abendblatt.de oder www.omasgegenrechts.de