09. Juni 2024
Stadtradeln

Vom 09.06.2024 bis zum 29.06.2024 ist wieder Stadtradeln in Börnsen angesagt. In diesem Zeitfenster wollen wir möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen und somit das Klima schonen und unsere Gesundheit fördern.
Meldet euch bei uns im Team: Börnsen an oder gründet euer eigenes Unterteam als Schule, Verein, mit Freunden oder mit Kollegen.
Zur Anmeldung geht’s hier entlang: www.stadtradeln.de/Amt-Hohe-Elbgeest, weitere Informationen zum Stadtradeln erhaltet ihr auch direkt auf der Seite https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es

15. Juni 2024
100 Jahre Geesthacht

Am 15.06. – 16.06.2024 feiert die Stadt Geesthacht. An diesem Wochenende sind viele Veranstaltungen in Geesthacht geplant. Als besondere Aktion wird an diesem Wochenende die Bahnstrecke Bergedorf-Geesthacht regelmäßig befahren und auch am Bahnhof in Börnsen gehalten.
Veranstaltungen 100 Jahre Geesthacht
Sonderfahrplan Bergedorf-Geesthacht

29. Juni 2024
Radtour zum Hof Eggers in Vierlanden

Der Ortsverband Bündnis90/DieGrünen Börnsen veranstaltet am 29. Juni 2024 eine Radtour für alle von Börnsen aus zum Hof Eggers und zurück. Wir treffen uns um 13:30 Uhr vor dem Bäcker an der K80 (alte B5) in Börnsen, um von dort zu starten. Die gemütliche Tour hat eine Gesamtlänge von ca. 28 km und wir fahren so, dass alle Altersgruppen mitkommen können. Am Hof können wir uns mit Kaffee und Kuchen stärken und haben auch die Möglichkeit uns dort umzuschauen. Gegen 17:00 Uhr treten wir die Rückfahrt an und sollten gegen 18:00 Uhr wieder am Startpunkt sein.

Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bitte wir um Rückmeldung unter 0152-05427400. Eine Anmeldung wäre wünschenswert, aber am 29. Juni 2024 einfach mitkommen, geht auch.

Bitte sorgt für funktionstüchtige und verkehrssichere Fahrräder und tragt Fahrradhelme.

Für alle die beim Stadtradeln mitmachen, besteht mit dieser Aktion nochmal die Möglichkeit Kilometer zu sammeln.

30. August 2024
Heimatfest

Vom 30.08.2024 bis zum 01.09.2024 wird in Börnsen unser Heimatfest gefeiert.