11. Juni 2024
Wahlergebnis für Börnsen

Die Stimmen der Wahl sind ausgezählt und das Wahlergebnis für Börnsen (gesamt) liegt vor (Quelle: Statistikamt Nord) :

CDU 26,3 %
SPD 19,0 %
Grüne 15,6 %
AfD 13,3 %
FDP 6,0 %
BSW 4,2 %
Volt 2,8 %
Linke 1,9 %
Tierschutzpartei 1,7 %

Eine vollständige Liste kann hier eingesehen werden.

9. Juni 2024
Wahl zum Europäischen Parlament

Alle Wahlberechtigten ab 16 Jahren haben eine Wahlbenachrichtigung erhalten. Die drei Wahllokale in Neu-Börnsen, Börnsen-Mitte und Börnsen-Unten sind von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Wer nicht im Wahllokal wählen möchte oder kann, für den oder die besteht die Möglichkeit einer Briefwahl, und zwar schon vorab. Der entsprechende Antrag ist auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung zu finden.

Die Europawahl ist wichtiger denn je, denn es geht darum, ein starkes und demokratisches Europa zu festigen, in dem wir in Wohlstand und Frieden leben können und in dem der Klimaschutz in Deutschland und in ganz Europa ein starkes Gewicht hat.

Bitte geht/gehen Sie wählen!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN machen sich stark und kämpfen für den Schutz von Klima & Wirtschaft, sorgen für Gerechtigkeit, verteidigen Demokratie & Freiheit und setzen sich vehement für Frieden und Sicherheit ein.

Programm überschaubar – hier klicken:
Europawahl-2024_Kurzwahlprogramm_Flyer.pdf (gruene.de

X-Video von Rasmus Andresen