Bundestagswahl 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreis 10,

als Abgeordneter des Deutschen Bundestages darf ich Sie, unseren Wahlkreis und Schleswig-Holstein seit zwölf Jahren in Berlin vertreten. 

Das ist mir eine Ehre und Freude.

Ob als Stadtvertreter meiner Heimatstadt Mölln oder als Mitglied des Bundestages – die Belange Schleswig-Holsteins und unserer Region sind mir seit vielen Jahren eine politische Herzensangelegenheit. 

Es sind die intakte Natur, die hohe Lebensqualität und das engagierte Ehrenamt, die unsere Heimat ausmachen. Wir müssen wirtschaftliche und ökologische Interessen, Klimaschutz und Mobilität, Landwirtschaft und Naturschutz, Stadt und
Land zusammenzubringen. Wir brauchen weniger Spaltung und mehr EINIGKEIT.

Gerade mit Blick auf die vielen Pendlerinnen und Pendler unserer Region müssen wir beim Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs und einer guten Verkehrsanbindung der Metropolregion endlich vorankommen.

Außerdem brauchen wir lebendige, lebenswerte Innenstädte und den engagierten Ausbau des Radwegenetzes.

Unserer Wirtschaft kommt nicht nur als Arbeitgeber eine wichtige Bedeutung zu: Ob große Unternehmen, Mittelständler, Handwerksbetrieb oder Start-up – ich freue mich, dass so viele unterschiedliche und innovative Unternehmen bei uns
beheimatet sind und gebe mein Bestes, sie zu unterstützen. 

Sie alle brauchen schnelles Internet, eine gute Infrastruktur, genug Auszubildende und eine funktionierende Verwaltung. Für all das setze ich mich mit all meiner Erfahrung und meinem Engagement ein.

Die letzten Monate der Pandemie haben uns viel abverlangt. Eine gute Gesundheitsversorgung, verhältnismäßige Maßnahmen zum Gesundheitsschutz und ein Staat, der seriös und verlässlich kommuniziert, sind das A und O. 

Extremwetterereignisse nehmen aufgrund der Klimakrise massiv zu. Dieses Thema duldet keinen weiteren Aufschub. Wir müssen international, auf Bundesebene und lokal entschlossen handeln! 

Dafür stehen wir Grüne. 

Unsere RECHTsstaatlichkeit wird von Demokratiefeinden offen infrage gestellt. Unsere Geschichte und ein Blick in die weite Welt zeigen: Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir
in FREIHEIT leben können. Wir müssen jeden Tag für sie streiten. Und das tue ich. 

Ich bin von ganzem Herzen Parlamentarier und setze mich aus tiefer Überzeugung für unsere Demokratie ein. Für Ihre Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr: Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen!

Am 26. September bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre beiden Stimmen!

Ihr Konstantin v. Notz

Informationen zu mir und meiner Arbeit finden Sie auf:

www.von-notz.de und

www.wahlkreis-10.com

Wahlkampfzeitung

Auf sechs Seiten werden hier wichtige Themen für das Herzogtum angesprochen, wie Klimaschutz, Mobilität und die garantierte Grundsicherung. Außerdem erzählt unser Direktkandidat Konstantin von Notz was ihn bewegt und was ihm wichtig ist.

Zur Zeitung