Grüne Liste Salem







Detlev Arnold


Seekamp 3 23911 Salem 0171 3099 001




Grünes Mitglied im Gemeinderat


Bei der Kommunalwahl am 26. Mai erhielten wir Grüne auf Anhieb in Salem 15,1 Prozent der Stimmen. Das erbrachte uns einen Sitz in der Gemeindevertretung.

Gemeindevertreterin ist Kornelia Mrowitzky

Seekamp 3, 23911

SalemMobil 0175-2040323

Obwohl mit nur einem Sitz kein Fraktionsstatus erreicht wurde, ist Kornelia bei der konstitu-ierenden Sitzung in folgende Ausschüsse als stimmberechtigtes Mitglied gewählt worden:

Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt Ausschuss für Kultur und Tourismus

Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie bitte gern Kontakt mit unserer Gemeindevertreterin auf.



Rückblick: Grüne Liste zur Gemeindewahl


Für die Wahl der Gemeindevertretung von Salem-Dargow-Bresahn am 26. Mai 2013 hat der Kreisverband Herzogtum Lauenburg von Bündnis 90 /Die Grünen seine KandidatInnenliste mit folgendem Ergebnis aufgestellt: Auf Listenplatz 1 kandidiert Kornelia Mrowitzky, gefolgt von Detlef Arnold (2), Ingrid Kroeg (3), Ulrich Kommoß (4), Heike Mrozek (5), Birgit Kommoß (6). Mit Ausnahme von Birgit Kommoß kandidieren alle auch für ein Direktmandat.„Eine lebendige Demokratie braucht Meinungsvielfalt, nur so haben die Wähler eine echte Alternative“, begründen die Kandidatinnen und Kandidaten ihren Schritt, sich für die Wahl der Gemeindevertretung zur Verfügung zu stellen. Allen gemeinsam ist der Wunsch nach einer transparenteren, nachvollziehbaren Gemeindepolitik und einer verantwortungsvollen Haushaltsführung.