Paula Meinke

Paula Meinke

24 Jahre
Listenplatz 13
Wahlkreis 8
„Mölln II“

Hier wohne ich:
Mölln

Hier engagiere ich mich:
Im Kreisvorstand und in der Grünen Jugend.

Meine grünen Herzensthemen:
Feminismus, Queerpolitik, einen all umfassenden Umweltschutz

Dafür möchte ich mich zukünftig im Kreistag einsetzen:
Einen Umweltschutz, der sich zusammensetzt aus Klima-, Natur- und Artenschutz. Wir brauchen nachhaltige Lösungen, um unsere Gewässer zu schützen, sie sind unsere Lebensgrundlage. Unsere Wälder sind nicht nur ein wunderschönes Naherholungsgebiet, sie sind Lebensraum für unzählige Tiere und aktiver Klimaschutz. Ich möchte mich für einen Schutz und, da wo es nötig ist, den Wiederaufbau mit heimischen Arten statt schnell wachsender Plantagenbepflanzung einsetzen.
Unser Kreis mag zwar ländlich sein, deswegen soll er aber nicht weniger progressiv sein; ich möchte mich einsetzen für Beratungsstellen, die sich auch explizit an Gewaltbetroffene Menschen der LGBTQ+ Community richten, ich möchte mich für Weiterbildung in der Verwaltung für Gendersensibilität einsetzen.