Grüne für Klimabeirat

In der Bauausschusssitzung am 28.9.23 beantragen Bündnis90/DieGrünen die Einrichtung  einesKlimabeirates / Klimaarbeitskreises.

Hierbei wird die  Verwaltung gebeten einen Vorschlag zu entwickeln.
Dieses  Gremium soll eng mit unserem Klimamanager zusammenarbeiten um das Thema Klimaschutz und unser aller Verantwortung, stärker in den Fokus zu rücken.

Regina Hälsig, grüne Fraktionsvorsitzende, betont: „Der Klimaschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Er muss in der Bevölkerung fest verankert sein.  Die notwendige Verringerung der Treibhausgase kann nur mit den Bürgern und Bürgerinnen gelingen.“
„Ziel dieses Klimabeirates /Klimaarbeitskreis soll es sein, unseren Klimamanager zu unterstützen und zu beraten. Wir möchten interessierte und kompetente Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder aller  Parteien und Wählergemeinschaften  ,die der Stadtvertretung angehören aktiv einbeziehen.“ so Thomas Metz Grünes  Mitglied in der Stadtvertretung.

Die Grünen sehen in der Einrichtung dieses Klimabeirates oder Klimaarbeitskreises einen wichtigen Schritt hin zu einer nachhaltigen Zukunft Möllns und einen aktiven Beitrag zum globalen Klimaschutz.