Heizen – Welche Lösung für welches Haus?

Der Grüne Ortsverband aus Ratzeburg lädt am Mittwoch, dem 14.02.2024, zu einer Infoveranstaltung rund um das Thema Heizen um 19:30 Uhr in das Burgtheater, am Theaterplatz 1, ein.

Das im Herbst beschlossene Gebäudeenergiegesetz (GEG) regelt den Einbau und die Reparatur von Heizungen neu. Wie können wir heute und in Zukunft heizen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Welche Änderungen kommen konkret auf die Haushalte zu? Um darauf konkrete Antworten zu geben, laden wir zu einem offenen Gespräch.

Mit dabei sind die Bundestagsabgeordnete Dr. Ingrid Nestle, die Sprecherin für Klimaschutz und Energie der Grünen Bundestagsfraktion ist. Zusätzlich wird Reimar von Wachholtz dabei sein, der als Kommunalberater Kommunen bei der Energiewende unterstützt und Mitglied der Grünen Ratsfraktion in Ratzeburg ist. Ebenso dürfen wir Siegfried Schröder (Berater für Heizlösungen) von Elco Heating Solutions begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorträge durch die Expert*innen können die Gäste ihre
Fragen zur Wärmewende stellen