OV Escheburg

Bündnis 90/Die Grünen in Escheburg.

In Escheburg wollen wir anpacken und etwas verändern. Mehr Grün, weniger Autos und eine Infrastruktur, die dies alles mitdenkt.

Wir freuen uns, wenn du an jedem vierten Donnerstag im Monat mit uns zusammen darüber diskutierst und ggf. auch anpackst unser Escheburg in diese Richtung voran zu bringen. Wir treffen uns ab 20 Uhr im Gemeindezentrum und sind offen für jede/n Besucher:in!

An dieser Stelle danken wir ganz herzlich Isabel und Rainer für 10 Jahre Aufbau-, Gestaltungs- und Sprecher:innenarbeit in Escheburg!

Ortsvorstand ab 2023

Tamara Dietze
Sprecher*in

tamara.dietze@gruene-escheburg.de


Michael Kempter
Sprecher

michael.kempter@gruene-escheburg.de

und

Peter Mierow

Kassenwart


Kommunalwahl 2023

Wir danken ganz herzlich allen Escheburger:innen die uns sieben Kanditat:innen ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gegeben haben!

Unsere Fraktion besteht aus Christan Junge als Fraktionsvorsitzendem (Bild links) und Julia F. Jasper sowie Tamara Dietze.

Auch mit drei Gewählten in der Gemeinde-Vertretung und weiteren vier „Bürgerlichen“ Vertreter:innen in den Ausschüssen werden wir bei allen Themen die Aspekte Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz und Chancengleichheit ins Gespräch bringen und unsere Einzelfallentscheidungen daran ausrichten.

Die unter der Beteiligung von vielen Grünen und interessierten Bürger*innen entworfenen Pläne für die nächsten fünf Jahre in Escheburg werden wir hörbar verfolgen. Das Wahlprogramm findet ihr weiterhin hier.


Neues aus dem Ortsverband Escheburg