Keine Toleranz für Rassismus

Die aktuellen Erkenntnisse im Statement der Polizeidirektion Ratzeburg über Ermittlungen zu verschiedenen Beamten des Möllner Reviers nehmen wir mit Entsetzen zur Kenntnis.

In unserer Gesellschaft haben Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keinen Platz, erst recht nicht dann, wenn es um Menschen geht, deren Berufswahl darauf fußt für die Sicherheit ihrer Mitmenschen Sorge zu tragen.

Wir als Grüne Fraktion der Stadt Mölln verurteilen die Vorkommnisse aufs Schärfste und vertrauen nun auf die lückenlose, transparente Aufklärung und entsprechende Handhabe durch die zuständigen Behörden. Damit das Vertrauen in unsere örtlichen Beamten wieder hergestellt, Vorverurteilungen entgegengewirkt werden kann und sich alle unsere Mitbürger wieder sicher und beschützt fühlen können.

Umso wichtiger ist es uns hervorzuheben, welche Bedeutung es hat, dass wir alle jeden Tag Zeichen setzen. Für ein buntes Miteinander, für eine lebendige Willkommenskultur, für Demokratie und für die Achtung von Menschenrechten.